Online Strategie-Session
kostenfrei & unverbindlich
Unsere Mission & unsere Werte
Ihr Filmproduzent & Video-Marketer in der Schweiz
Play Video

youstream GmbH Zürich | Team | Über uns | Ziele | Werte | Stärken

Unser Team stellt sich vor

Videoproduktion und Videomarketing auf höchstem Niveau bilden die beiden Säulen unseres Geschäfts. Wir machen Ihr Unternehmen mit unseren Videos erfolgreicher – das ist unser Anspruch.

Damit das möglich wird, arbeiten viele Menschen hinter den Kulissen für Sie. Unser eingespieltes Team von erfahrenen Videofilmern, kreativen Textern, routinierten Redakteuren, Marketing- und SEO-Experten setzt alles daran, Ihre Botschaft optimal zu Ihrem Publikum zu bringen. Am Ende steht immer ein herausragendes Ergebnis; mit weniger sind wir nicht zufrieden.

Gründer & Geschäftsführer
Adrian Sandmeier
Bio ansehen
Adrian Sandmeier
Gründer & Geschäftsführer
Hintergrund:

Nach meiner Ausbildung zum technischen Kaufmann verfolgte ich meine wahre Leidenschaft und absolvierte eine Ausbildung in den Disziplinen Drehbuchschreiben, Dialoggestaltung, Lichtgestaltung sowie Filmstile. Es folgte eine 7-jährige Anstellung beim Schweizer Fernsehen in der Videotechnik. Im Jahr 2008 verwirklichte ich meinen lang ersehnten Traum und gründete youstream.

Was ich an meinem Job bei youstream liebe:

Ich liebe Herausforderungen, auch wenn es am Anfang unmöglich erscheint. Mit unseren unterschiedlichen Ideen, Expertisen und Perspektiven kommt es zu einem Ganzen zusammen.

Sei es ein anspruchsvolles Videoprojekt oder eine durchdachte Video-Strategie: Wir erreichen Höchstleistungen, weil alle am gleichen Strick ziehen. Das macht meine Arbeit hier wirklich grossartig.

Das ist mein Tick:

Ich trinke jeden Tag Yerba Mate.

Head of Production
Reto Liesching
Bio ansehen
Reto Liesching
Head of Production
Hintergrund:

Ich absolvierte meine Ausbildung an der Brighton Film School, Fachrichtung Cinematography & Directing. Die wertvollen Erfahrungen, die ich in England sammelte, kann ich heute bei youstream gezielt und mit viel Freude anwenden. Um mein Fachwissen noch weiter zu vertiefen, besuchte ich einen Color Grading Kurs.

Was ich an meinem Job bei youstream liebe:

Durch die abwechslungsreiche Arbeit wird mir bei youstream nie langweilig. Unser Team besteht aus lauter kreativen Köpfen, wodurch ein spannendes und unterhaltsames Arbeitsumfeld entsteht.

Das ist mein Tick:

Ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Haushalt keinen Schuhlöffel besitzt.

Creative Director
Rafael Gschwend
Bio ansehen
Rafael Gschwend
Creative Director
Hintergrund:

Ich hatte das Glück, die Vancouver Film School besuchen zu dürfen. Dort bekam ich die richtigen Werkzeuge auf den Weg, um meinen kreativen Beruf auszuüben. Höhepunkte meiner Karriere waren der All of it Video Award, der 360-Grad Video Award sowie die Platzierung unter den Top 10 des Kurzfilmwettbewerbs ZFF 72.

Was ich an meinem Job bei youstream liebe:

Ich schätze die Motivation des Teams sehr: Bei youstream versuchen alle immer das Maximum zu erreichen.

Das ist mein Tick:

Wenn ich Süssigkeiten habe, esse ich gleich alles auf einmal und hebe mir nichts für später auf.

Post Production
Matthias Strasser
Bio ansehen
Matthias Strasser
Post Production
Hintergrund:

Nach dem Gymnasium entschloss ich mich, das Propädeutikum an der ZHdK zu machen. Dort konnte ich meine Leidenschaft für das Filmemachen weiter ausbauen. Bei youstream sammle ich nun noch mehr praktische Erfahrungen.

Was ich an meinem Job bei youstream liebe:

Begeistert bin ich vor allem vom kreativen Prozess und der Technik. Ausserdem empfinde ich die Zusammenarbeit mit meinen kreativen Kollegen als sehr motivierend und inspirierend.

Das ist mein Tick:

Ich rede viel zu viel über Filme – auch wenn es niemanden interessiert.

Finanzen
Alexandre Kaufmann
Bio ansehen
Alexandre Kaufmann
Finanzen
Hintergrund:

Meinen Bachelor in Sciences habe ich an der Universität in Genf gemacht. Anschliessend startete ich meine Karriere als Finanzanalytiker in einer Bank; bis ich realisierte, dass die Kunst des Investierens nicht in Banken, sondern in Unternehmen gelernt wird. Heute bin ich, neben meinem Job bei youstream, Partner von einer Vermögensverwaltungsfirma.

Was ich an meinem Job bei youstream liebe:

Obwohl ich nicht operativ tätig bin, fühle ich mich als fester Teil des Teams. Ich bin derjenige, der gerne kritische Frage bezüglich der Strategie und der Verwendung den Ressourcen stellt. Am besten gefallen mir jedoch Aktivitäten wie der Helikopterrundflug, den wir während einer Quartalsitzungen machten.

Das ist mein Tick:

Wenn ich verreise, muss ich immer 3 Mal kontrollieren, ob ich meinen Pass eingepackt habe.

SEO Experte
Florian Stein
Bio ansehen
Florian Stein
SEO Experte
Hintergrund:

Seit 2008 beschäftige ich mich Suchmaschinenmarketing und den damit verbundenen schillernden Fassetten. Bereits während meines Studiums zum M.A. Business Management, baute ich eine Protalserie mit über 60 Portalen und 1,5 Millionen Nutzern auf. Anschließend gründete ich meine eigene Werbeagentur und ein Online-Portal für Best-Ager und Senioren. Seit 2013 gestalte ich die positive Entwicklung von bisher 120 Unternehmen in Deutschland und der Schweiz. Es ist ein riesen Abenteuer, mit spannenden Geschichten und genialen Überraschungen!

Was ich an meinem Job bei youstream liebe:

Jedes Projekt hat seine Chance etwas ganz Besonderes zu werden. Diese Freiheit, mit meinen Fähigkeiten etwas zu gestalten und erfolgreich zu machen, ist mein Antrieb! Ich liebe es kleine Firmen oder Projekte aufzubauen, die es den Großen zeigen, dass man mit cleveren Entscheidungen erfolgreicher sein kann! Denn im Online-Markt fressen nicht die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen. Gehen Sie mit mir auf die Überholspur und geben Gas!

Das ist mein Tick:

Play hard, work harder …

Video Producer, Digital Marketing Consultant
Adrian „Adri” Seifert
Bio ansehen
Adrian „Adri” Seifert
Video Producer, Digital Marketing Consultant
Hintergrund:

Seit 15 Jahren erstelle ich professionelle Videos, sowohl für Privatkunden als auch für Agenturen. Meine Stärken liegen besonders in der visuellen Kommunikation und im Storytelling. Weiterbildungen im Bereich Digital Marketing helfen mir, für unsere Kunden nachhaltige und massgeschneiderte Strategien zu entwickeln.

Was ich an meinem Job bei youstream liebe:

Das Zusammenspiel von Videoproduktion und Online Marketing finde ich sehr spannend. Oftmals wird es unabhängig voneinander organisiert, also eine Agentur entwickelt die Werbestrategie und eine Filmproduktion übernimmt die Umsetzung. Bei youstream verschmelzen beide Bereiche – denn dort liegt die Zukunft. Und darum bin ich hier!

Das ist mein Tick:

Wenn ich etwas unnützes sehe, schmeisse ich es weg. Sehr zum Leidwesen meiner Frau… xD

Produktionsleitung und Postproduktion
Amélie Bargetzi
Bio ansehen
Amélie Bargetzi
Produktionsleitung und Postproduktion
Hintergrund:

Ich habe youstream als Praktikantin kennen und lieben gelernt. Davor arbeitete ich an der ETH Zürich im Video-Bereich, wo ich viel mit Erklärvideos machen durfte. Ich produziere selbst auch gerne Filme, dann aber eher im dokumentarischen Genre. Das begleitete mich schon während meines Video- und Fotografie-Studiums und meines Masters in “Fine Arts”.

Was ich an meinem Job bei youstream liebe:

Am meisten liebe ich die Abwechslung! Es dreht sich zwar alles um Video, aber die Aufgaben unterscheiden sich immer. Ebenso schätze ich, dass ich selbst viel Input geben darf und sehr darauf geachtet wird, worauf die einzelnen im Team Lust haben. Youstream gehört uns allen, das finde ich wunderbar!

Das ist mein Tick:

Ich trinke meinen Kaffee nie aus, egal wie klein die Tasse ist. Ein Ansatz bleibt immer übrig.

Consultant & Coach
Dan Deutsch
Bio ansehen
Dan Deutsch
Consultant & Coach
Hintergrund:

Von Werbefilm über den Spielfilm-Bereich bis hin zu Agenturen und Großkonzernen – ich bin seit über 20 Jahren in der internationalen Medienbranche meist als Produzent tätig. In den letzten Jahren förderte ich vor allem meine Faszination rund um digitale Produkt-Organisationen und den engen Zusammenhängen zu Content-Produktion. Dadurch kam ich ganz natürlich auch zum Video-Marketing und begann Unternehmen in Ihren End-to-End Online-Marketing-Strategien zu beraten. Je mehr ich mich mit beiden Feldern befasste, desto klarer wurde mir, dass die zwei Welten sehr viel voneinander lernen können. Heute coache ich kreative Teams durch eine Agile-Transformation und helfe bereits Agile-Unternehmen einen Creative-Mindset anzunehmen. Stets natürlich mit dem Fokus auf die Konsumenten.

Was ich an meinem Job bei youstream liebe:

Bei youstream finde ich es besonders spannend, dass wir die Welt von Marketing und Sales-getriebenem Content mit kreativem Storytelling verknüpfen können. Wir brechen klassische kreative Stereotype auf, transportieren Botschaften emotional und erschließen dadurch neue Wege, um an Kundschaft zu gelangen. Am Team schätze ich die Vielfältigkeit, und dass alle technisch sehr versiert sind, doch gleichzeitig immer User-bedacht handeln. Hier kann ich meine Erfahrungen einbringen und gleichzeitig meine Faszination ausleben. Ich bin innovationsgetrieben und weiß, dass ich bei youstream meiner Philosophie treu bleiben kann: „Never stop moving!”

Das ist mein Tick:

Ich höre Audiobooks auf doppelter Geschwindigkeit und lese gleichzeitig im Buch mit.

Mit uns arbeiten

Wir sind für Sie da, persönlich und vor Ort – in Bern oder Basel, Luzern oder Zürich. Die direkte Zusammenarbeit und transparenter Austausch sind uns wichtig, denn unser Ziel ist anspruchsvoll: Wir wollen hochwertige Videos produzieren und es für die richtige Gruppe von Empfängern vermarkten. Dank eingespielter Workflows, hochwertiger Technik und langjähriger Erfahrung können wir unsere Kunden immer wieder überraschen: mit Videos, die noch besser sind als erwartet und einer Marketing-Strategie, die schnell überzeugende Ergebnisse liefert. Nutzen Sie unser großes regionales Know-how am Schweizer Markt, um Ihr Unternehmen hier bestmöglich zu positionieren!
Vorbereitungen vor dem Dreh

Über uns - youstream GmbH

youstream Mission

Ihr Unternehmen mit Videos erfolgreicher machen. Das ist unsere Mission. Ihre Firma wird mit Video sichtbarer. Die Conversion steigern wir gezielt auf Ihrem ganzen Customer Journey.

So geht’s. Alles fängt mit einem guten Briefing an.

  • Was ist das Ziel.
  • Wer ist die Zielgruppe.
  • Wie sieht die Customer Journey aus.
  • Was ist die Botschaft.
  • Was ist die kreative Umsetzung.

Daraus entsteht die Strategie, welche nicht nur die Produktion berücksichtigt sondern auch die Distribution. Denn eine Videoproduktion ist wirkungslos, ohne Sichtbarkeit und ohne Conversion.

Ebenso empfehlen wir die Analyse der Aktivitäten. Nur so können wir langfristig Ihr Zielpublikum und sich selber besser verstehen. So können wir uns langfristig unschlagbar machen.

Unsere Werte

Authentizität

Nur mit Ehrlichkeit und Authentizität gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden.

Story

Mit Geschichten bleibt man in Erinnerung; und wir wissen, wie man sie erzählt.

Mehrwert

Unsere Videos vermitteln Inhalte, die relevant für Ihre Kunden sind.

Klarheit

Mit einer klaren Botschaft erreicht man Menschen am besten.

Ansprechpartner vor Ort

Wir von youstream sind für unsere Kunden in der Schweiz direkt vor Ort. Egal, ob Sie Ihren Sitz in Zürich, Bern, Basel oder Luzern haben – in uns finden Sie einen regionalen Ansprechpartner. Schnell sind wir für Gespräche, Filmaufnahmen oder weitere Anliegen bei Ihnen und betreuen Sie persönlich.

Nutzen Sie unser regionales Know-How vom Schweizer Markt, um Ihr Unternehmen mit einem Video zu präsentieren, welches Ihre Zielgruppe auch erreicht. Auch beim wirksamen Video-Marketing können Sie auf unsere Ortskenntnisse setzen.

Adrian Sandmeier
Gründer Youstream
"Ich unterstütze Sie gerne bei allen Fragen zu Video und Videomarketing"
Von Anfang an dabei - Online-Erfahrung seit YouTube
Ehrlich, fair und transparent
Kostenfreie Erstberatung
#1 AMAZON BOOK
Bestseller in
Video Marketing
HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT
4,9 / 5 Sterne auf Google
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf & Nutzen Sie das Potenzial von Video-Marketing
Kostenlose Tipps und Tricks erhalten
envelopephone-handsetcrosscross-circle