Online Strategie-Session
kostenfrei & unverbindlich
Unsere Mission & unsere Werte
Ihr Filmproduzent & Video-Marketer in der Schweiz
Play Video

youstream GmbH Zürich | Team | Über uns | Ziele | Werte | Stärken

Unser Team stellt sich vor

Videoproduktion und Videomarketing auf höchstem Niveau bilden die beiden Säulen unseres Geschäfts. Wir machen Ihr Unternehmen mit unseren Videos erfolgreicher – das ist unser Anspruch.

Damit das möglich wird, arbeiten viele Menschen hinter den Kulissen für Sie. Unser eingespieltes Team von erfahrenen Videofilmern, kreativen Textern, routinierten Redakteuren, Marketing- und SEO-Experten setzt alles daran, Ihre Botschaft optimal zu Ihrem Publikum zu bringen. Am Ende steht immer ein herausragendes Ergebnis; mit weniger sind wir nicht zufrieden.

Creative Director
Rafael Gschwend
Bio ansehen
Rafael Gschwend
Creative Director
Background:

Ich hatte das Glück, die Vancouver Film School besuchen zu dürfen. Dort bekam ich die richtigen Werkzeuge auf den Weg, um meinen kreativen Beruf auszuüben. Höhepunkte meiner Karriere waren der All of it Video Award, der 360-Grad Video Award sowie die Platzierung unter den Top 10 des Kurzfilmwettbewerbs ZFF 72.

What I love about my job at youstream:

Ich schätze die Motivation des Teams sehr: Bei youstream versuchen alle immer das Maximum zu erreichen.

This is my tick:

Wenn ich Süssigkeiten habe, esse ich gleich alles auf einmal und hebe mir nichts für später auf.

Social Media Managerin
Lisa Matz
Bio ansehen
Lisa Matz
Social Media Managerin
Background:

In meinem BWL Studiums habe ich die Vertiefung "Marketingmanagement" gewählt und nebenbei in einer Werbeagentur gearbeitet. Schnell habe ich gemerkt, dass mein Interesse im Social Media Marketing liegt. Ich habe immer mehr Social Media Kunden mit viel Passion und Engagement betreut und bin dem bis heute treu geblieben. Als Gen Z Geborene habe ich den Vorteil, auch privat auf den sozialen Medien unterwegs zu sein und immer up to date bei den neusten Trends zu sein.

What I love about my job at youstream:

Bei youstream kann ich Projekte selbst leiten und betreuen und damit meine Kreativität und Ideen zu 100% entfalten. Ich liebe Herausforderungen und neue Projekte und genau diese habe ich mit meinem Job bei youstream.

This is my tick:

Ich muss alle Lautstärken immer auf gerade Zahlen stellen.

Production & Post Production
Billy Whitfield
Bio ansehen
Billy Whitfield
Production & Post Production
Background:

Während meines Film Studiums in Zürich, entdeckte ich meine Leidenschaft für die Produktion sowie Postproduktion. Seitdem entwickle ich mich stets weiter und liebe es neue Kamera-, Licht-, Ton- und Schnitt-Techniken zu erlernen und anzuwenden. So sehr ich mich auch für die Technik interessiere, bleibt mein Motto: „story over everything“.

What I love about my job at youstream:

Ich liebe die Vielfältigkeit wie auch die abwechslungsreiche Arbeit, keine zwei Videoprojekte gleichen einander. Ebenso schätze ich die Kollegiale Teamzusammenarbeit und den Austausch untereinander.

This is my tick:

Ich summe beim Essen ...

Ansprechspartner Basel
Joël Karlin
Bio ansehen
Joël Karlin
Ansprechspartner Basel
Background:

Bereits in frühen Jahren habe ich meine Leidenschaft für visuelles Schaffen entdeckt. Nach einem gestalterischen Vorkurs an der Schule für Gestaltung in Basel habe ich die Berufslehre als Polygraf EFZ absolviert. Trotz einer Anstellung als Projektleiter in einer Werbeagentur reichte mir die rein grafische Tätigkeit nicht. So habe ich an der SAE in Zürich ein Diplom in «Digital Film Production» erlangt und bin seither als Filmer und Fotograf in der Branche unterwegs.

What I love about my job at youstream:

Die audiovisuelle Umsetzung einer genialen Idee ist meine Leidenschaft. Die Arbeit am Set ist kreativ und abwechslungsreich. Obwohl sich die Technik enorm verbessert hat, ist grundlegendes Know-How in der Bildgestaltung hinter der Kamera wichtiger denn je. Die Formung von Licht und Beleuchtung einer Szene ist für mich der schönste Teil des Drehs.

This is my tick:

Auf meinem Desktop befindet sich niemals eine Datei.

Ansprechspartner Bern
Pascal Gysi
Bio ansehen
Pascal Gysi
Ansprechspartner Bern
Background:

Ursprünglich lernte ich das Medium Film aus der theoretischen Ecke kennen. Während meines Studiums in Sozialanthropologie beschäftigte ich mich mit den Theorien des anthropologischen Films und des Dokumentarfilms, nur um zu merken, dass ich nicht nur über Filme schreiben und lesen, sondern sie auch selbst machen möchte. So entstand meine Passion für Bewegtbild. Bald fand ich mich lieber hinter der Kamera als hinter dem Laptop wieder.

What I love about my job at youstream:

Die grosse Bandbreite an Themen, welche youstream visuell behandeln darf, macht diesen Job besonders erfüllend. Jedes Projekt öffnet neue Türen und man hat dabei nie ausgelernt.

This is my tick:

Mis en place – nur Leute ohne Geschirrspüler kennen den Schmerz.

Sound Designer
Dejan Pantner
Bio ansehen
Dejan Pantner
Sound Designer
Background:

Ich habe schon früh festgestellt, dass für mich die Magie in den Klängen liegt. Besonders wenn sie harmonisch daher kommen, wie in Form von Musik. Es ist wirklich erstaunlich, wie man mit Klängen Gefühle hervorrufen kann - ohne ein einziges Wort zu sagen. Ich habe es im Laufe der Jahre mit viel Enthusiasmus und und unzähligen Experimenten geschafft, meine Leidenschaft als Beruf auszuüben.

What I love about my job at youstream:

Jede Produktion ist das Ergebnis der Zusammenarbeit vieler kreativer Köpfe. Jeder bei youstream trägt seinen Teil dazu bei, aber auch unsere Kunden bringen immer wieder wertvolle Ideen ein. Während ich meinen Teil beitrage, schätze ich es sehr, wenn das Endergebnis auch eine gewisse Wirkung erzielt. Sei es als Emotion in den Gesichtern der Zuschauer oder als messbares Resultat.

This is my tick:

Ohne Kaffee am Morgen, da geht nichts.

SEO Expert
Florian Stein
Bio ansehen
Florian Stein
SEO Expert
Background:

Seit 2008 beschäftige ich mich Suchmaschinenmarketing und den damit verbundenen schillernden Fassetten. Bereits während meines Studiums zum M.A. Business Management, baute ich eine Protalserie mit über 60 Portalen und 1,5 Millionen Nutzern auf. Anschließend gründete ich meine eigene Werbeagentur und ein Online-Portal für Best-Ager und Senioren. Seit 2013 gestalte ich die positive Entwicklung von bisher 120 Unternehmen in Deutschland und der Schweiz. Es ist ein riesen Abenteuer, mit spannenden Geschichten und genialen Überraschungen!

What I love about my job at youstream:

Jedes Projekt hat seine Chance etwas ganz Besonderes zu werden. Diese Freiheit, mit meinen Fähigkeiten etwas zu gestalten und erfolgreich zu machen, ist mein Antrieb! Ich liebe es kleine Firmen oder Projekte aufzubauen, die es den Großen zeigen, dass man mit cleveren Entscheidungen erfolgreicher sein kann! Denn im Online-Markt fressen nicht die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen. Gehen Sie mit mir auf die Überholspur und geben Gas!

This is my tick:

Play hard, work harder …

Finance
Alexandre Kaufmann
Bio ansehen
Alexandre Kaufmann
Finance
Background:

Meinen Bachelor in Sciences habe ich an der Universität in Genf gemacht. Anschliessend startete ich meine Karriere als Finanzanalytiker in einer Bank; bis ich realisierte, dass die Kunst des Investierens nicht in Banken, sondern in Unternehmen gelernt wird. Heute bin ich, neben meinem Job bei youstream, Partner von einer Vermögensverwaltungsfirma.

What I love about my job at youstream:

Obwohl ich nicht operativ tätig bin, fühle ich mich als fester Teil des Teams. Ich bin derjenige, der gerne kritische Frage bezüglich der Strategie und der Verwendung den Ressourcen stellt. Am besten gefallen mir jedoch Aktivitäten wie der Helikopterrundflug, den wir während einer Quartalsitzungen machten.

This is my tick:

Wenn ich verreise, muss ich immer 3 Mal kontrollieren, ob ich meinen Pass eingepackt habe.

Buchhaltung & Admin
Aleksandra Kaufmann
Bio ansehen
Aleksandra Kaufmann
Buchhaltung & Admin
Background:
Nach meinem Abschluss der höheren Handelsschule arbeitete ich knapp 15 Jahre bei  FedEx: Nach meiner längeren Babypause unterstütze ich nun youstream tatkräftige bei der Buchhaltung und Administration.
What I love about my job at youstream:
Ich finde es toll als kleiner Teil des youstream-Teams zu sein und schätze meine flexiblen Arbeitszeiten sehr.
Am meisten freue ich mich auf meinen ersten Helikopterrundflug 🙂
This is my tick:
Obwohl ich als Kind in der Kriminalistik arbeiten wollte, hasse ich Fingerabdrücke auf meinem Schreibtisch und den Küchenschränken.
Mein grösster Tick jedoch ist, dass ich bei komischen Gedanken immer 3 Mal aufs Holz klopfen muss.
Founder
Adrian Sandmeier
Bio ansehen
Adrian Sandmeier
Founder
Background:

2008 kam ich zum ersten Mal auf eine Shortlist eines Filmwettbewerbes und seitdem brennt mein Herz für Film. Ich arbeitete 7 Jahre beim Schweizer Fernsehen in der Videotechnik. In dieser Zeit erlebte ich, wie sich Video ständig schneller in Richtung online verlagerte. Das inspirierte mich zur Gründung
von youstream. Seither haben wir mit dem Team über 300 Video-Projekte realisiert und coachen regelmässig Marketing Fachleute in Video-Seminaren und Workshops. 2019 kam mein Buch “Video Marketing for Marketers” in den Handel, wo ich meine Erfahrungen teile.

What I love about my job at youstream:

Ich liebe Herausforderungen, auch wenn es am Anfang unmöglich erscheint. Mit unterschiedlichen Menschen, die ihre Ideen, Expertisen und Perspektiven einbringen, kommt es zu einem Ganzen zusammen.

Sei es ein anspruchsvolles Videoprojekt oder eine durchdachte Video-Strategie: Wir erreichen Höchstleistungen, weil alle am gleichen Strick ziehen. Das macht meine Arbeit hier wirklich grossartig.

This is my tick:

Ich trinke jeden Tag Yerba Mate.

Praktikant Produktionsleitung
Timotheus Widmer
Bio ansehen
Timotheus Widmer
Praktikant Produktionsleitung
Background:
Meine Leidenschaft für Video und Film hat schon als Kind begonnen. Mit dem Schauspielstudium in London und der Laienfilmproduktion “Inkognito - Nebel aus dem Norden” begann der Traum wahr zu werden und bei Youstream festigt sich nun der Wunsch Videos ganzheitlich zu Produzieren.
What I love about my job at youstream:

Ich lerne jeden Tag dazu. Gleichzeitig kann ich meine Kreativität produktiv einsetzen und das Arbeitsumfeld ist flexibel, konstruktiv und einfach richtig nice!

This is my tick:

Ich liebe Filme, aber hasse Popcorn.

Mit uns arbeiten

Wir sind für Sie da, persönlich und vor Ort – in Bern oder Basel, Luzern oder Zürich. Die direkte Zusammenarbeit und transparenter Austausch sind uns wichtig, denn unser Ziel ist anspruchsvoll: Wir wollen hochwertige Videos produzieren und es für die richtige Gruppe von Empfängern vermarkten. Dank eingespielter Workflows, hochwertiger Technik und langjähriger Erfahrung können wir unsere Kunden immer wieder überraschen: mit Videos, die noch besser sind als erwartet und einer Marketing-Strategie, die schnell überzeugende Ergebnisse liefert. Nutzen Sie unser großes regionales Know-how am Schweizer Markt, um Ihr Unternehmen hier bestmöglich zu positionieren!
Vorbereitungen vor dem Dreh

Über uns - youstream GmbH

youstream Mission

Ihr Unternehmen mit Videos erfolgreicher machen. Das ist unsere Mission. Ihre Firma wird mit Video sichtbarer. Die Conversion steigern wir gezielt auf Ihrem ganzen Customer Journey.

So geht’s. Alles fängt mit einem guten Briefing an.

  • Was ist das Ziel.
  • Wer ist die Zielgruppe.
  • Wie sieht die Customer Journey aus.
  • Was ist die Botschaft.
  • Was ist die kreative Umsetzung.

Daraus entsteht die Strategie, welche nicht nur die Produktion berücksichtigt sondern auch die Distribution. Denn eine Videoproduktion ist wirkungslos, ohne Sichtbarkeit und ohne Conversion.

Ebenso empfehlen wir die Analyse der Aktivitäten. Nur so können wir langfristig Ihr Zielpublikum und sich selber besser verstehen. So können wir uns langfristig unschlagbar machen.

Unsere Werte

Authentizität

Nur mit Ehrlichkeit und Authentizität gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden.

Story

Mit Geschichten bleibt man in Erinnerung; und wir wissen, wie man sie erzählt.

Mehrwert

Unsere Videos vermitteln Inhalte, die relevant für Ihre Kunden sind.

Klarheit

Mit einer klaren Botschaft erreicht man Menschen am besten.

Ansprechpartner vor Ort

Wir von youstream sind für unsere Kunden in der Schweiz direkt vor Ort. Egal, ob Sie Ihren Sitz in Zürich, Bern, Basel oder Luzern haben – in uns finden Sie einen regionalen Ansprechpartner. Schnell sind wir für Gespräche, Filmaufnahmen oder weitere Anliegen bei Ihnen und betreuen Sie persönlich.

Nutzen Sie unser regionales Know-How vom Schweizer Markt, um Ihr Unternehmen mit einem Video zu präsentieren, welches Ihre Zielgruppe auch erreicht. Auch beim wirksamen Video-Marketing können Sie auf unsere Ortskenntnisse setzen.

„Wir unterstützen dich gerne zu allen Anliegen rundum Video Marketing & Social Media.“
Adrian Sandmeier
Gründer youstream
Von Anfang an dabei - Online-Erfahrung seit YouTube
Ehrlich, fair und transparent
Kostenfreie Erstberatung
#1 AMAZON BOOK
Bestseller in
Video Marketing
HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT
4,9 / 5 Sterne auf Google
Nimm Kontakt zu uns auf & nutze das volle Potenzial von Video-Marketing
Kostenlose Tipps und Tricks erhalten
envelopephone-handsetcrosscross-circle