Online Strategie-Session
kostenfrei & unverbindlich

Employer Branding | Video-Marketing | Universum Global | Julius Bär

Employer Branding – Julius Bär

Universum ist der globale Spezialist für Employer Branding und das seit 28 Jahren. Für Unternehmen, die ihr Image stärken und die richtigen Talente anziehen wollen, ist Universum der geeignete Ansprechpartner. Die Beratungsfirma hat youstream für die Umsetzung von mehreren Recruiting Videos angefragt, wodurch eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen von «The Journey – A Life Careerism Story» entstand.

Gemeinsam das Beste herausholen

Durch die langjährige Erfahrung von Universum und die stetige Weiterbildung, ist die Firma absoluter Profi im Employer Branding. Im vorherigen Jahr befragten sie über eine Million Studierende und Young Professionals zu ihren Präferenzen bezüglich Arbeitgeber, Karriere und Kommunikation. Die Beratungsfirma hatte für das Recruiting Video für Julius Bär klare Vorstellungen, die von youstream umgesetzt wurden.

 

Das Ziel war, ein spannendes und einzigartiges Video zu drehen, in dem die Privatbank Julius Bär und ihre Arbeitsplätze vorgestellt werden. Dadurch sollte der Arbeitgeber Talente anziehen und die eignen Mitarbeiter inspirieren. Um das zu erreichen, beinhaltet der Kurzfilm verschiedene Teile:

  • Zitate der Mitarbeiterin
  • Eindrücke der Arbeitsatmosphäre
  • Angestellte bei der Arbeit zeigen

Des Weiteren war es sehr wichtig, den Fokus auf die Menschen zu legen und zu schauen, dass diese trotz Kamera authentisch blieben.

 

Erarbeitung des Konzeptes

Bei den Dreharbeiten von Bär

In der Vorbereitung war die Teamarbeit mit Universum fundamental. Das Unternehmen war mit Julius Bär intensiv in Kontakt und wusste somit, was sie erreichen wollten. Somit wurden gemeinsam die Interviewfragen ausgewählt und die Zielgruppen definiert.

Für ein professionelles Kamera- und Licht-Equipment war youstream verantwortlich. Die nötige Abwechslung im Video wurde durch Innen- sowie Aussenaufnahmen, Nah- und Total-Aufnahmen geschaffen. Bei der Postproduktion hat youstream die besten Szenen zusammengeschnitten. Hintergrundmusik und Untertitel gehören auch bei Employer Branding Videos dazu.

 

In dem Video wird vermittelt, dass Julius Bär einzigartige Karrierelösungen für engagierte Mitarbeiter bereithält. Die Privatbank stärkt ihre Marke als Arbeitgeber ebenfalls für Personen, die keine Kenner des Bankenwesens sind. Die Teamarbeit mit Universum und Julius Bär inklusive allen Protagonisten verlief sehr angenehm und die Ziele konnten erreicht werden.

 

In der heutigen Arbeitswelt suchen sich die Talente den Arbeitgeber aus und nicht mehr umgekehrt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre Firma der Öffentlichkeit von der besten Seite präsentieren. Wenn auch Sie diesen Schritt tun wollen, werden wir Sie gerne dazu beraten.

 

Ansprechpartner vor Ort

Wir von youstream sind für unsere Kunden in der Schweiz direkt vor Ort. Egal, ob du deinen Sitz in Zürich, Bern, Basel oder Luzern hast – in uns findest du einen regionalen Ansprechpartner. Schnell sind wir für Gespräche, Filmaufnahmen oder weitere Anliegen bei dir und betreuen dich persönlich.

Nutze unser regionales Know-How vom Schweizer Markt, um dein Unternehmen mit einem Video zu präsentieren, welches deine Zielgruppe auch erreicht. Auch beim wirksamen Video-Marketing kannst du auf unsere Ortskenntnisse setzen.

„Wir unterstützen dich gerne zu allen Anliegen rundum Video Marketing & Social Media.“
Adrian Sandmeier
Gründer youstream
Von Anfang an dabei - Online-Erfahrung seit YouTube
Ehrlich, fair und transparent
Kostenfreie Erstberatung
#1 AMAZON BOOK
Bestseller in
Video Marketing
HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT
4,9 / 5 Sterne auf Google
Nimm Kontakt mit uns auf & nutze das volle Potenzial von Video-Marketing
Kostenlose Tipps und Tricks erhalten
envelopephone-handset