Online Strategie-Session
kostenfrei & unverbindlich
Der Imagefilm - Dein Zielpublikum mit deiner Story begeistern
Dein Filmproduzent & Video-Marketer in der Schweiz
Play Video
Vorteile auf einen Blick
Einzigartigkeit zeigen
Zeige, warum du dich von deiner Konkurrenz abhebst & weshalb du der passende Partner für potentielle Kunden bist.
Bewegende Story erzählen
Nimm deine Zielgruppe auf eine spannende Reise durch dein Unternehmen.
Professionalität vermitteln
Vermittle deine Kompetenzen & Fähigkeiten schnell & effektiv.

Imagefilm Produktion Zürich | erstellen lassen | Preise | Agentur

Imagefilm-Produktion Zürich - Professionelle Imagefilme für dein Unternehmen erstellen lassen

Welche Leistungen umfasst ein Imagefilm bei youstream?
  • ausführliches Video-Briefing
  • Drehbucherstellung
  • Casting von Schauspielern
  • Dreharbeiten mit Hightech-Equipment
  • Postproduktion (Schnitt, Vertonung, Animationen, Abmischen)
  • Videovermarktung 
  • Analyse und Auswertung von Reichweite, Rankings und Conversions
Für wen sind Imagefilme relevant?
  • kleine und mittelgrosse Unternehmen mit werteorientiertem Geschäftsmodell
  • innovative Unternehmen, die sich am Markt präsentieren und Aufträge generieren wollen
  • Unternehmen im Recruiting-Prozess
Was kannst du mit einem Imagefilm erreichen?
  • Unternehmens-Image selbstgesteuert schärfen und verbessern
  • Reichweite erhöhen, Bekanntheit steigern - bei den relevanten Zielgruppen
  • Neukunden, Geschäftspartner und neue Mitarbeiter gewinnen
Faktoren eines Imagefilms

Gemeinsam verbreiten wir die Botschaft deines Unternehmens

Wofür steht dein Unternehmen? Diese Frage ist nicht nur intern von Bedeutung, sondern muss auch nach aussen kommuniziert werden. Ein gutes Imagevideo bringt die zentralen Werte deiner Firma auf den Punkt und kondensiert sie auf eine Geschichte, die Menschen berührt.

Youstream unterstützt dich dabei, diese Geschichte zu entwickeln, zu visualisieren und schliesslich mit der Welt zu teilen. Unsere Agentur erstellt mit hochwertigem Equipment, spezialisierten Mitarbeitern und viel Erfahrung Imagefilme, die hochgradig personalisiert sind - im Inhalt und im Design massgeschneidert für dein Unternehmen. Auch bei der Vermarktung greifen wir auf etablierte Workflows und professionelle Tools zurück, um dein Imagevideo genau dort zu platzieren, wo es gesehen werden soll und für Conversions sorgt. Als regionaler Player können wir dich während des gesamten Prozesses persönlich betreuen, haben detaillierte Ortskenntnisse der Deutschschweiz und ein breites lokales Netzwerk. Für hochwertige Imagevideos sind wir dein bester Partner.

Der richtige Weg zu deinem optimalen Imagefilm

Ein guter Imagefilm ist mehr als Werbung - er erzählt die Story über dein Unternehmen, die es einzigartig macht. Die Kernfunktion unserer Imagefilme: mit Storytelling Emotionen auslösen. Dabei bleibt es aber nicht. Bei Kunden und potenziellen Partnern entstehen aus diesen Gefühlen Gedanken zu deiner Firma:

Die Kernbotschaft bleibt haften und steht künftig als Image für deine Firma. Wie das funktioniert? Dafür gibt es kein Patentrezept. Wir haben schon auf die verschiedensten Möglichkeiten zurückgegriffen: Zum Beispiel kann man die Story eines Unternehmens aus der Sicht zufriedener Kunden zeigen oder eine fiktive Geschichte entwickeln, die die Core Values deutlich macht. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Filmproduktion treffen wir das Image deines Unternehmens auf den Punkt genau - und sorgen mit etablierten Distributionsstrategien dafür, dass die richtigen Personen dein Imagevideo sehen und es gut konvertiert. Du kannst dich auf uns verlassen!

Ablauf einer Produktion
1.
Strategie & Storytelling
Das Abenteuer beginnt. Gemeinsam entwickeln wir deine Video-Strategie für mehr Aufmerksamkeit & Conversion. Storytelling dient als unsere Geheimwaffe.
2.
Produktion
Hier startet die Action. Der Drehtag läuft reibungslos, weil wir genau wissen, was wir wollen. Dann geht’s ab zum Schnitt.
3.
Distribution
Wer will keine Klicks, Views und Conversion? Eine clevere Video Distributionsstrategie gehört einfach dazu.
4.
Analyse & Auswertung
Nur wer kontinuierlich analysiert und auswertet, wird besser. Fortschrittliche Tools unterstützen uns dabei.

Ziele eines neuen Imagefilms

Mit einem Imagefilm schärfst und verbesserst du das Image deines Unternehmens - aber das ist nicht alles. Ein Imagefilm macht deine Firma, deine Dienstleistung oder dein Produkt glaubwürdig und authentisch, er schafft Vertrauen.

Du gewinnst neue Kunden und kannst Bestandskunden und Partner enger an dich binden, weil du deine Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmale besser und glaubwürdiger vermittelst. Auch deine Reichweite wird durch einen guten Imagefilm erhöht - zum einen in den sozialen Medien, wo du neue Follower generierst und mehr Sichtbarkeit gewinnst, zum anderen direkt messbar im Suchmaschinen-Ranking und in den Conversions. Nicht zuletzt kann ein Imagefilm zur Personalgewinnung eingesetzt werden. Hochqualifizierte Arbeitskräfte sind vielleicht gar nicht auf Stellensuche. Aber ein gutes Imagevideo kann sie schnell überzeugen, dass dein Unternehmen der perfekte Arbeitsplatz ist.

Imagefilm-Dreharbeiten

Was wir dir bieten

Alle Imagefilme produzieren wir in enger persönlicher Abstimmung mit unseren Kunden. Während des Arbeitsprozesses sind wir transparent: Wir kommunizieren jeden Schritt und stimmen uns eng mit dir ab.

Dank unseres eingespielten Workflows und jahrelanger Erfahrung liefern wir schnelle und professionelle Ergebnisse - vereinbarte Deadlines halten wir grundsätzlich ein. Je nach Aufwand, Ort und Länge deines Imagefilms kannst du von einer Produktionszeit von sechs bis acht Wochen ausgehen. Nach dem Videodreh und der Postproduktion schliesst sich unser Video-Marketing-Konzept (Verlinkung) an, das wir ebenfalls individuell auf deine Bedürfnisse und Zielgruppen abstimmen.

Was wir versprechen, das halten wir auch: Unsere Marketing-Massnahmen werden nach dem Roll-out gründlich analysiert und ausgewertet. Ob Klicks, Likes oder Rankings: du wirst genau wissen, was dein Imagefilm erreicht hat.

Video-Marketing von youstream

Von uns bekommst du nicht einfach nur einen Imagefilm für dein Unternehmen - wir schnüren ein Gesamtpaket, mit dem wir dich rundum betreuen. Vom ausführlichen Erstgespräch über Drehbuch und Produktion bis hin zur Vermarktung und Auswertung der angestrebten Ziele und Ergebnisse sind wir dein zuverlässiger, professioneller Partner.

Kunden über uns
FAQ - häufig gestellte Fragen

Ein Imagefilm ist ein wichtiger Bestandteil der eigenen Unternehmenskommunikation und liefert einen “Blick hinter die Kulissen” deines Unternehmens. Er hat zum Ziel, Vertrauen innerhalb deiner Zielgruppe aufzubauen und Authentizität zu vermitteln.

Dabei werden durch Storytelling die Werte des Unternehmens und die Mehrwerte, welche die Firma liefert, vermittelt.

Das kann unter anderem durch Interviews mit der Geschäftsleitung oder Mitarbeitern geschehen, aber auch durch Erfahrungen von Kunden, die deine Dienstleistung oder dein Produkt bereits in Anspruch genommen haben.

Die Produktion eines Imagefilms wird wie folgt realisiert:

Konzeption: Wir konzeptionieren in enger Zusammenarbeit mit dir deinen Imagefilm. Wir erstellen das Drehbuch für bestmögliche Visualisierung.

Vorproduktion: Wir treffen alle nötigen Vorkehrungen, um am Drehtag bereit zu sein. Das bedeutet, dass wir einen Produktionsplan aufstellen, Statisten, Schauspieler und Sprecher werden organisiert, Locations werden gescoutet und Drehgenehmigungen für dich eingeholt und Technik wird organisiert.

Produktion: Dein Imagefilm wird vor Ort produziert.

Postproduktion: Dein Imagefilm wird geschnitten und vertont. Color Grading sorgt für einen professionellen Look.

Abnahme: Du erhältst den fertigen Imagefilm zur Kontrolle in mehreren Korrekturrunden. Bist du zufrieden, wird er dir im gewünschten Format bereitgestellt.

Die Dauer der Produktion eines Imagefilms gestaltet sich für jedes Projekt unterschiedlich. Sie orientiert sich daran,

  • welche Aufgaben im Vorfeld anfallen (Organisation von Locations, Schauspielern, Sprechern, Statisten, etc.),
  • wie aufwendig der Dreh vor Ort sich gestaltet und
  • wie aufwendig die Postproduktion ist.

Grundsätzlich solltest du mit durchschnittlich 6-8 Wochen bis zur finalen Abnahme rechnen.

Wenn du an einem professionellen Imagefilm interessiert bist, dann sende uns eine Anfrage für dein persönliches Angebot!

Der Kostenrahmen kann im Vorfeld nur bedingt abgeschätzt werden. Ein breitbandiger Richtwert ist zwischen 5’000 bis 20’000 Schweizer Franken. Je nach Qualitätsanspruch und Aufwand. Kontaktiere uns deshalb für ein individuelles Angebot!

„Wir unterstützen dich gerne zu allen Anliegen rundum Video Marketing & Social Media.“
Adrian Sandmeier
Gründer youstream
Von Anfang an dabei - Online-Erfahrung seit YouTube
Ehrlich, fair und transparent
Kostenfreie Erstberatung
#1 AMAZON BOOK
Bestseller in
Video Marketing
HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT
4,9 / 5 Sterne auf Google
Nimm Kontakt mit uns auf & nutze das volle Potenzial von Video-Marketing
Kostenlose Tipps und Tricks erhalten
envelopephone-handsetchevron-leftchevron-right